Gegen 14.45 Uhr wurde die Polizei im Rahmen eines Polizeieinsatzes auf einen verdächtigen Gegenstand in einer Wohnung in der Berliner Straße aufmerksam. “Da nicht auszuschließen war, dass von dem Gegenstand eine Gefahr ausgehen konnte, entschloss sich die Polizei das Wohnhaus und auch zwei andere Wohnhäuser zu evakuieren”, berichtet die Polizeipressestelle.
Der Gegenstand wurde dann von angeforderten Spezialisten untersucht, die eine Gefahr für die Bewohner oder die umliegenden Gebäude ausschließen konnten.
Es handelte sich um einen auffälligen Karton, aus dem verschiedene Kabel heraushingen. Am Ende entpuppte es sich als Spielekonsole.
“Da die Gesamtumstände und die Auffindesituation aber zunächst auch eine Gefährlichkeit möglich erschienen ließen, entschloss sich die Polizei zu den ergriffenen Schritten”, so die Polizeipressestelle.
Im Zusammenhang mit dem Einsatz kam es zu Verkehrseinschränkungen in den angrenzenden Straßen und im Straßenbahnverkehr. Gegen 19 Uhr wurde der Einsatz beendet.