Unter dem Motto „Summerlounge & Wakesurfen - Networking & Funsport“ fand am Donnerstag das monatliche Treffen der Mitglieder des Potsdamer Marketing Clubs statt. In der Freiluftbar des Kongresshotels mit direktem Blick auf den Templiner See trafen sich mehr als 20 Marketeers. Hier erfuhren sie zunächst viel Wissenswertes über das Kongresshotel. Antje Senf, Marketingchefin des Hotels, berichtete von den Aufbaujahren in den Nullerjahren, der Zusammenarbeit mit den anderen Hotels in Potsdam und neuen Ideen, um das Hotel weiterhin erfolgreich am Markt zu platzieren, nämlich insbesondere als Kongress- und Tagungshotel. Im nächsten Jahr wird das Hotel im Februar auch wieder den Brandenburg Ball ausrichten und in den Sommermonaten seinen 20. Geburtstag feiern.
Besonders spannend und sportlich ging es dann auf der Havel weiter. Das Havelwelle-Boot lud ein, nicht nur über die Havel zu fahren, sondern zu surfen und zwar auf der Heckwelle des Bootes. Die Mitglieder, die sich das trauten, überzeugten mit großem sportlichen Talent, denn schon beim ersten Versuch gelang der perfekte Stand auf dem Surfbrett, zunächst mit dem Verbindungsseil zum Boot, später dann sogar ohne.
Das Unternehmen Havelwelle will auf diese Weise den Potsdamer Surffans den Sommer über ein Highlight bieten und damit auch die Wartezeit bis zur Eröffnung der Indoor-Surfanlage, die in der Nähe des Bahnhofes Bergholz-Rehbrücke entsteht, verkürzen. Einfach anrufen, Termin klarmachen, und ablegen mit dem Boot der Havelwelle.
Das Unternehmerpaar Ginette und Enrico Rhauda erfüllt sich mit diesem Projekt einen Traum. Denn als sie vor einiger Zeit ihre Liebe zum Surfen entdeckten, war es von der Idee über den Plan bis zur aktuellen Realisierungsphase nur ein zeitlicher Sprung von drei Jahren: drei Jahre voller Planung, Geduld und Herzblut.
Der Abend endete bei bestem Sommerwetter, kühlen Getränken sowie schmackhaften Salaten und Snacks. Anekdoten aus dem Marketingleben jedes einzelnen und das übliche Networking rundeten diese Summerlounge ab.
[
Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.