Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #29 Kontaktpunkt: Bratwurst!

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 30.07.2023 / 14:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Am Freitag feierte das Geschäftsnetzwerk Potsdam (GNWP) mit Mitgliedern, Förderern, Freunden und Familie sein Sommerfest. Mehr als 70 Gäste freuten sich in der LOKalität an der Glienicker Brücke über den Sommer und das Leben und das trotz des Regens in den Vorstunden. „Wir veranstalten das Sommerfest, um den Kreis des Netzwerkes zu erweitern. Und genau deswegen laden wir auch andere Unternehmer, auch aus anderen Netzwerken, ein. Außerdem sind uns Familie und Freunde willkommen“, erklärt Dagmar Pätzold, Begründerin des Netzwerkes, ihren Ansatz.

Für ihre unermüdliche Arbeit als Netzwerkerin erhielt Dagmar Pätzold an diesem Abend einen wunderschönen Blumenstrauß, überreicht von Christine Herling. Denn Danke sagen sei in diesen Zeiten und natürlich immer sehr wichtig, so die Korbflechterin.
An diesem Abend wurden auch zwei neue Mitglieder aufgenommen und ein ganz junges Familienmitglied willkommen geheißen: der Nachwuchs des Netzwerkmitgliedes Anne Borchert, Steuerberaterin. „Alles in allem sind es immer sehr bewegende Momente, die sich so im Rahmen eines Sommerfestes ergeben“, freut sich Dagmar Pätzold.
Und als der wohl wichtigste Satz des Abends ertönte: „Das Buffet ist eröffnet.“, da gab es dann viel zu bestaunen. Nicht nur Salate und Fleisch sowie Obst und leckere Desserts, alles arrangiert von der Lokalität, die selbst Netzwerkmitglied ist, sondern auch die leckere Bratwurst, die die Fleischerei Pirsch, ebenfalls Mitglied des GNWP, für diesen Abend beisteuerte. So gab es Trüffel-, Tomate-Mozzarella-, Vietnam- oder Zitronengrasbratwurst frisch vom Grill. Und weil jeder mal so viel wie möglich kosten wollte, kam es auf die Teilung der Bratwürste an. Und so wurde eifrig geteilt, ganz nach dem Motto: Gib Du mir die Hälfte von Deiner und erhalte die andere Hälfte von meiner.
So wurde ganz nebenbei der Bratwurstgrill zum Kommunikationshotspot. Denn plötzlich ging es ja nicht mehr nur um die Wurst, sondern auch um andere heiße und kulinarische Themen. Selbst Vegetarier wollten plötzlich eine der besonderen Bratwürste probieren.
Auch jenseits des Grills, gab es viele Gespräche. Viele Mitglieder sind mit neuen Ideen und Anregungen, Terminen und Geschäftsverbindungen nach Hause gegangen. Der lebendige und atmosphärisch-schöne Abend endete weit nach Mitternacht.
Die Bilder des Abends gibt es hier: [Klick].

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Foto: Potsdam Exklusiv
Dieser Artikel wurde bereits 725 mal aufgerufen.

Werbung