Logo

Knapp 80 Aussteller präsentieren sich noch bis Sonntag zur LebensArt auf dem Marienberg in Brandenburg

Events
  • Erstellt: 12.08.2023 / 08:01 Uhr von rb
Kaum hatte die LebensArt am Freitag, pünktlich um 10 Uhr, ihre Pforten geöffnet kamen die Besucher und nahmen die Messe auf dem Marienberg in Brandenburg in Beschlag. Noch schneller war nur das Ordnungsamt, dass seine blauen Grußkarten der Havelstadt fleißig an die Autos steckte. Ein Willkommensgruß, der bereits am vergangenen Wochenende zum Bergfest auf dem Marienberg bei den Besuchern nicht wirklich gut ankam. Nichtsdestotrotz lädt die LebensArt jetzt schon zum sechsten Mal auf den Marienberg ein. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr.

„Wir haben in diesem Jahr noch mehr Pflanzen als im letzten Jahr da, was natürlich für die Gartenliebhaber super ist. Unsere Pflanzenhändler haben auch nicht die Standardpflanzen, da sind viele Raritäten dabei. Mittlerweile kommen viele Besucher extra her, weil sie wissen, sie kriegen hier die besonderen Apfelbäume, Obstgehölze oder Stauden“, berichtet Veranstalter Kevin Holstein. Auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, die Initiative Made in Branne zu aktivieren. Diesmal mit neuen Mitgliedern, zum Beispiel die Havel-Sattlerei und Metallbau Gartensleben mit seiner Lasertechnik, die zum ersten Mal dabei sind.

Das Angebot reicht von einer großen Auswahl an Gartenmöbeln in verschiedensten Variationen von alten Holzplanken bis Marmortischen über unterschiedlichste Dekoelemente, wie selten zu findende runde Edelstahlbrunnen bis zum Whirlpool. „An die Damenwelt ist auch gedacht. Die können sich mit Schmuck beglücken. Oder Mode auch für die Herren“, so Holstein. Für den schnellen Verzehr während des Besuches oder auch zum Mitnehmen gibt Herzhaftes wie Wurst und Käse oder den Elsässer Flammkuchen. Auch eine kleine Bar wurde aufgebaut. Die Theaterklause ist wieder mit regionalen Speisen dabei. "Das Besondere wird aber der Marienberghonig sein“, weiß der Veranstalter zu berichten.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 275 mal aufgerufen.

Werbung