Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Roller Derby Doubleheader in Potsdam

Druckansicht

Sport

Erstellt: 09.10.2019 / 15:07 von Nulldrei

Lange kein Spiel der Prussian Fat Cats mehr gesehen, oder? Sind die denn nur noch auswärts? Das wird’s doch noch nicht gewesen sein für dieses Jahr an Derby-Events in Protzdam? Keine Bange. Das letzte Heimspiel der Saison steht an!

Am 12. Oktober 2019 gibt es ein Doubleheader Deluxe Menü vom feinsten in der neuen Halle der Ludwig Renn-Grundschule (im Potsdamer Stadtteil Eiche). #neuehalle #neuerunde #neuewahnsinnsfahrt Ortswechsel bei unseren Heimspielen: Wir ziehen aus der Oberlinhalle in Steinstücken am Rande Potsdams nach Eiche an den gegenüberliegenden Stadtrand. Mit dem Bus und Bike ist beides gleich „gut“ zu erreichen, und ihr wisst ja, Verdrängung an die Peripherie ist real. 😉 Die Halle ist so nigelnagelneu, dass sie noch gar nicht typisch turnhallenmuffig riecht, eine Tribüne hat sie auch – wichtig für euch – und einen optimal berollbaren Boden – wichtig für uns.

Im ersten Spiel treffen, fast ein Jahr nach der ersten Begegnung in der 3. Bundesliga Nord, die Bonzenkatzen auf die Meatgrinders Bremen aufeinander. Wir hoffen, das Spiel wird genauso spannend und mitreißend wie letztes Jahr.
(Aber ein Doubleheader wären kein Doubleheader, wenn es nicht noch ein weiteres, mindestens genauso spannendes zweites Spiel gäbe. Aus dem fernen Essen kommen die Ruhrpott Roller Girls hierher, um mit den Berliner*innen von Bear City Roller Derby in der 1. Bundesliga die Rollschuhe zu schwingen.)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
1 :: Prussian Fat Cats vs Meatgrinders Bremen
2 :: Bear City Roller Derby vs Ruhrpott Roller Derby

Anpfiff: 13.00 Uhr. Das mit den besten Plätzen und frühzeitigem Ergattern dürfte bekannt sein.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Was euch beim Homebout erwartet nochmal kurz aufgefrischt und aufgetischt: Getränke (der Jahreszeit angepasst), Snacks und Kuchen, katztastischer Merch, musikalische Untermalung, alles überblickende Stehplätze, Erklärungen von derbyklugen Menschen und ZWEI GANZE BOUTS!

Kommt alle hin, Saisonabschluss feiern. Rollerta!

Dieser Artikel wurde bereits 32 mal aufgerufen.

Bilder


  • roller_derby_bundesliga_einstand_Foto Prussian Fat Cats_Nulldrei

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.