Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #33 Rhythm of the Night. Die 80er/90er-Jahre-Party in der Pirschheide

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 27.08.2023 / 16:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Endlich mal wieder Feiern, Spaß haben, Tanzen wollen, das Leben genießen: Das waren die Gründe für die mehr als 300 Gäste des Samstagabend in der Eventlocation Pirschheide zu sein. Die Partypeople kamen aus Potsdam, aus Langerwisch, aus Werder und Teltow, und auch Autos mit Berliner Kennzeichen waren auf dem Parkplatz zu sehen. Manche Gäste kamen in Gewandung der 80er-Jahre mit Vokuhila-Perücke und aufregenden Oberlippenbart a la Freddie Mercury. Andere wiederum kamen mit Krönchen und Schleier, denn Junggesellinnenabschied war angesagt.

Und alle kamen wegen der Musik. Gerade die Musik der 1980er Jahre ist nicht nur bei denen beliebt, die in diesem Jahrzehnt ihre Jugend genossen, sondern auch bei den heutigen jungen Erwachsenen. Denn die damaligen Sounds waren markant, ungeschliffenen, melodisch, tanzbar.
„Wir sind hier, weil diese Musik unsere Jugendzeit geprägt hat, sie uns seit dem begleitet und für immer begleiten wird“, freute sich Carola, zu deren Lieblingsinterpreten die Weather Girls, Bonny Tyler oder Phil Collins gehören. „I had my time of my life“, der Song aus dem Film Dirty Dancing aus dem Jahr 1987, erklingt passend zu den Erinnerungen.
Über die Songs der Rubrik Neue Deutsche Welle freuten sich Martin und Cordula. Denn „Ich will Spaß“ von Markus erinnere nicht nur an die Jugend, sondern auch an die gute alte Zeit, in der der Sprit für DDR-Bürger 1,65 Mark und für BRD-Bürger Mitte der 1980er Jahre 1,40 DM kostete, 1988 sogar nur rund eine DM. „Die im Spaßlied besungenen 3,10 DM für einen Liter Benzin = 1,55 Euro haben wir schon lange hinter uns gelassen“, sagte Martin.
Weit nach Mitternacht lockten rockige Klänge der 1990er Jahre von Nirwana, AC/DC und Blur auch Metallfans auf die Tanzfläche. In den frühen Stunden des Sonntagmorgens kamen die hartgesottenen Ex-Jugendlichen der 1980er Jahren noch einmal voll auf ihre Kosten. DJ BOW-tanic legte die smarten Songs von Depeche Mode, Softcell oder Ultravox auf. „Dancing with Tears in your Eyes“ lockte auch den ein oder anderen Disco-Fox-Tänzer auf die Tanzfläche.
Aber wer wird denn da weinen, denn die nächste Back to the 80s/90s Party findet schon bald wieder statt, nämlich am 14. Oktober 2023.
Die Bilder des Abends gibt es hier: [Klick].

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Foto: Potsdam Exklusiv
Dieser Artikel wurde bereits 1.115 mal aufgerufen.

Werbung