Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #34 Clubnächte in Babelsberg sind lang: Die Grand Opening Party des neuen Clärchens am 2. September

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 03.09.2023 / 17:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Willkommen im heißesten Parkdeck der Stadt. So hieß es am Samstag in der neuen Partyoase für unvergessliche Clubnächte. Das ehemalige Clärchens in der Babelsberger Großbeerenstraße öffnete seine Tore für alte und neue Gäste. Und die wollten: „Endlich mal wieder Tanzen!“ Mit den DJs des Abends, die alte und neue Hits, Schlager, Rock und Pop gleichermaßen auflegten, gelang dies auch vortrefflich. Nach anfänglichem Zögern war die Tanzfläche ab 22 Uhr rappelvoll.

Der Tanz-Ort in Babelsberg hat eine lange Tradition. Es ist die einzige private Disco, die seit 27 Jahren besteht. Sebastian Michalske hat mit seinen zwölf Mitarbeitern den Ort etwas zeitgemäßer gestaltet, ihm ein moderneres Ambiente verpaßt. Erhalten geblieben sind die beiden Tanzflächen und die zwei nostalgischen Bars, die schon einen gewissen Kultstatus haben. Moderne Sessel und Barhocker lassen Gemütlichkeit aufkommen.

Zum 1. Juli hat Sebastian Michalske den Club übernommen, und er hat viel vor: „Wir wollen den legendären Ballroom zurückholen mit den DJs von damals.“ Der Ballroom fand bis in die Nullerjahre immer im Waldschloß statt, eine Babelsberger Partyinstitution, die abgerissen wurde. Jeden zweiten Dienstag soll der Ballroom als After-Work-Format stattfinden. Erstmalig am Dienstag, 12. September mit DJ Rengo ab 18 Uhr.

Außerdem sei auch eine Ü60-Party-Reihe geplant, ebenfalls am Dienstag von 17 bis 20 Uhr sowie ein „Gemischtes Deck“, eine Party am Freitag, erstmalig am 15.9., bei der Rock- und Popmusik gleichermaßen gespielt wird.

„Wir sind gespannt, wie die Formate angenommen werden“, verrät Sebastian Michalske, der auf reichlich Erfahrung im Veranstaltungsbereich zurückblicken kann. Immerhin 27 Jahre war er im Lindenpark tätig, davon trug er 20 Jahre Verantwortung im Veranstaltungsgeschäft. Aufgrund des so entstandenen großen Netzwerkes hat er vor, nicht nur eigene Partyreihen, sondern auch verschiedene Konzepte mit anderen Veranstaltern auf die Beine zu stellen. „Ich möchte Veranstalter und Protagonisten ermutigen, auf mich zuzukommen. Jeder kann mir seine Ideen vorstellen. Dann werden wir sehen, wie wir zusammen etwas machen können. Denn ich habe in meiner Zeit gelernt, das man nicht alles alleine machen kann“, erklärt der Unternehmer. Geplant sei außerdem, Singer Songwritern oder der Comedy eine Bühne zu geben, so dass in Babelsberg ein neuer Kulturstandort entsteht.

Die großen Räumlichkeiten können übrigens auch für private Feiern gemietet werden: ob Jugendweihe, Konfirmation, Hochzeit, Geburtstag oder verschiedene Firmenevents. Die ersten Weihnachtsfeiern für größere Firmen mit 100 bis 200 Leuten seien bereits gebucht, freut sich der Parkdeckchef.

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 881 mal aufgerufen.

Werbung