Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #43 Potsdamer Nächte sind lang: Mit Luftgitarren und Partyspaß im Potstill

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 05.11.2023 / 17:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Eigentlich heißt es ja „Kreuzberger Nächte sind lang“. Junge und Alte kennen diesen Song aus dem Jahr 1978. Dass auch Potsdamer Nächte lang werden können, bewiesen am Samstagabend die feierlaunigen Fans der urigen Kneipe “Potstill” und der Pirschheidi-Crew, die dort zum zweiten Mal die Schlagerwelt auf den Plattenteller legte.

Als Special Guest rockte Beppo Pohlmann, letztes aktives Gründungsmitglied der Gebrüder Blattschuß, die kleine Kneipenbühne in der Potsdamer Jägerallee. Und natürlich begann der mittlerweile über 70-Jährige mit dem Kulthit „Kreuzberger Nächte sind lang“. Das hätte zwei Vorteile. „Erstens, dann habt Ihr es schon einmal hinter Euch und zweitens, Ihr könnt es Euch zum Schluss dann noch als Zugabe wünschen“, so Beppo Pohlmann.
Er präsentierte in seinem rund 60-minütigen Auftritt etliche neue Songs, die vom Leben in seiner letzten Hälfte erzählen: ‚Endlich Rente und Dein Leben fängt an‘, ‚Bauch Beine Po‘ oder der Rock’n-Rollator. Mit seiner Mischung aus Liedern, Quatsch und Comedy-Pop erfreute Beppo Pohlmann Jung und Alt und natürlich waren die ‚Kreuzberger Nächte‘ zum Schluss noch mal dran.
Torsten Kuhn, Teil der Pirschheidi, freute sich über diesen kurzweiligen Showact: „Es ist doch immer schön, wenn alle zusammen Spaß haben. Jung und Alt, Groß und Klein. Und diese Kneipe, die ist auch einfach so urig, da hat der Beppo perfekt reingepasst.“
Das fanden auch Simone und Ute aus Potsdam, die sich hier endlich mal wieder getroffen haben. „Ich hatte um 20.30 Uhr Dienstschluss“, so Ute, „und da habe ich mich gefreut, dass Simone den Vorschlag machte, hierher zu gehen. Wir finden es einfach hammermäßig.“
Auch Toni und Arndt waren begeistert dabei und spürten mit den anderen Luftgitarrenfreaks zwischen ‚Regenbogenfarben‘ und ‚Dschingis Kahn“ die ‚Pure Lust am Leben‘. Und dieser besondere Schlagergroove fand auch bei der U30-Fraktion großen Anklang, denn die wollte genauso wie alle jenseits der 30 an diesem Abend einfach tanzen und die Potsdamer Nächte lang werden lassen.
Alle Bilder vom Abend gibt es hier: [Klick].

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Foto: Potsdam Exklusiv
Dieser Artikel wurde bereits 1.013 mal aufgerufen.

Werbung