Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #46 Unverhofft & Unerwartet - erotische Literatur aus Werder

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 26.11.2023 / 18:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
An erotischer Literatur ist so einiges auf dem Markt. Aber keine zeitgemäße, fand Bianca Balzer aus Werder. Als Hörbuchsprecherin erhielt sie 2021 den Auftrag, erotische Hörbücher einzusprechen. Gesagt, getan. „Ich fand die Bücher jedoch relativ altbacken, irgendwie unmodern, und so habe ich mir gedacht, ich könnte doch einfach mal selbst erotische Geschichten schreiben“, erinnert sich Bianca Balzer, die bereits Erfahrungen als Kinderbuchautorin hat.

Sie fing an, die Menschen in ihrer Umgebung zu fragen, an welche erotische Erlebnisse sie sich gerne erinnern. Die Resonanz war überwältigend. Innerhalb kürzester Zeit waren verschiedene Inspirationen aus realen Geschehnissen gesammelt, die sie mit ihren eigenen Ideen verknüpft.
„Als Autorin habe ich Phantasie, höre zu, stelle Fragen und liebe es, nach Worten zu suchen, Situationen und Charaktere bildhaft zu beschreiben“, erklärt die ehemalige Bankangestellte ihren Ansatz. „Natürlich recherchiere ich auch zu den Umfeldern der erotischen Abenteuer. Wenn eine Begebenheit beispielsweise im Harz spielen würde, dann würde ich die Erotik auch mit recherchierten Fakten zu dem Gebirge garnieren.“
Mittendrin machte die Lektorin ihr Mut: „Bianca mach weiter, es ist toll.“ Und so sind acht anspruchsvolle Kurzgeschichten entstanden, die Bianca Balzer Anfang Oktober in dem Buch „Unverhofft Sex“ veröffentlicht hat. Es sind reale Geschichten, die von Begegnungen erzählen, die anfänglich nicht erahnen lassen, dass es zu erotischen Entwicklungen und vielleicht sogar Verwicklungen kommen wird. Es geht um die gegenseitige Anziehung zwischen den Geschlechtern. Die Erzählungen handeln von erotischen Abenteuern, unerfüllten Wünschen, heißen Flirts und letztlich auch, aber nicht immer, von Sex. „Denn Erotik ist ja so viel mehr als Sex“, ist Bianca Balzer überzeugt. Die Beschreibungen sind detailreich, gut auf- beziehungsweise nachgespürt und machen Lust auf mehr.
Als Hörbuchsprecherin hat sie sich natürlich auch für die Ausgabe ihres Buches als Audible entschieden. „Denn beim Hörbuch mit der Stimme zu spielen, die gewisse Dramaturgie aufzubauen, das finde ich ungeheuer aufregend“, sagt die Werderanerin, die sich sicher ist: „Die Welt braucht mehr Erotik.“
  • "Unverhofft Sex" / Band 1 ist weltweit bei jedem Handel erhältlich: als E-Book, als Print und als Hörbuch. Mehr Informationen unter [www.bianca-balzer.de].

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Foto: Potsdam Exklusiv
Bianca Balzer. ©Gianna Meier/uniquephoto.de
Foto: Cover
Foto: Potsdam Exklusiv
Dieser Artikel wurde bereits 575 mal aufgerufen.

Werbung