Nadine Zechlin feierte Samstagabend das zehnte Jubiläum ihres Werderaner Geschäftes „My Rebella“. Die Party fand in einer alten Industriehalle in Bergholz-Rehbrücke statt, smart modernisiert, mit Galerie und Backstagebereich. Hier, in der SIGGI Location, kamen rund 150 Gäste, vornehmlich Frauen, zusammen, um mit der quirligen Geschäftsinhaberin ihr Rosenjubiläum zu feiern. Die Rose symbolisiert Liebe, Schönheit und Zusammengehörigkeit, mithin genau jene Werte, die für Nadine Zechlin sehr wichtig sind.
„In meiner Arbeit geht es um Selbstliebe. Ich habe in all den Jahren gemerkt, dass die Frauen ein bisschen an die Hand genommen und beraten werden wollen. Mir geht es außerdem darum, mit und durch Mode jeder Frau zu zeigen, wer sie wirklich ist und wie wunderschön sie mit dem passenden Styling eigentlich sein kann“, erklärt die Modeexpertin.
Eher zufällig kam Nadine Zechlin auf die Idee, nach ihrem Fachabitur/Fachrichtung Sozialwesen in die Modewelt einzusteigen. Als sie merkte, dass genau das ihr Ding ist und sie zudem feststellte, dass der Bedarf an Beratung in Sachen Mode groß ist, dieser im Einzelhandel jedoch eher vernachlässigt wird, da war die Idee des eigenen Geschäftes geboren. Bis zur Umsetzung war es nur noch ein kleiner Schritt. „Das was ich mache, das kann man nicht lernen, entweder man ist es oder man ist es nicht, entweder man fühlt es oder man fühlt es nicht“, so die patente Quereinsteigerin, die von ihrem Freund Silvan als „Chefrebellin“ angekündigt wurde.
Sichtlich gerührt von dieser Premiere, dass sie erstmalig von einem Mann angekündigt wurde, betrat Nadine Zechlin dann den Laufsteg und begrüßte ihre Gäste.
Dann folgte schon die nächste Premiere: eine Ansprache der Kreisjugendpfarrerin der Region Lehnin Simone Lippmann-Marsch. Als evangelische Christin stellte sie den Psalm 139, Vers 14 dem Event voran: „Ich danke Dir (Gott), dass Du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß, staunenswert sind Deine Werke.“ Denn wahre Schönheit läge eben nicht in der Perfektion, sondern in der Individualität. Nadine sei es gelungen, so führte Simone Lippmann-Marsch aus, mit viel Liebe zum Detail den Frauen, den Kundinnen ein Gefühl von Exklusivität und Zugehörigkeit zu geben. Jede einzelne Frau sei ganz einzigartig, und dafür könne sie in jedem Fall dankbar sein. Und weil sich Nadine einen Segen für die Veranstaltung und jeden einzelnen Besucher gewünscht hatte, sprach die Pastorin zum Abschluss ihrer Worte diesen Segen.
Wie interessant die unterschiedlichen Typen von Frauen aussehen können, zeigten dann die rund 30 Models, die an dem Abend etwa 80 Outfits vorstellten. Die Models waren ganz normale Frauen von nebenan, mal jünger, mal älter, mal kleiner, mal größer und zeigten einmal mehr, dass wahre Schönheit von innen kommt, die nach außen strahlt. „Wir haben Mode für jede Frau und können von zwölf bis 99 alles bedienen, da sind wir super vielseitig mit unseren Kollektionen, die aus Italien kommen“, so Nadine Zechlin.
Besonders bemerkenswert die Stilbrüche und die spannenden Kombinationen, die auf dem Laufsteg präsentiert wurden. Im Backstagebereich konnten diese Teile und mehr natürlich eingekauft werden. Eine Möglichkeit, von der die Damen an diesem Abend rege Gebrauch machten. Zum Abschluss gab es natürlich viele Danksagungen: an das Team, an die Familie und an die Frau Mama. Denn ganz gewiss ist es auch Nadines Mutter, die viele Jahre als Textilfachverkäuferin arbeitete, zu verdanken, dass das Modegen vererbt wurde.
Alle Impressionen vom Event gibt es hier: [
Klick].
[
Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.