Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #50 Rock, Rockig, Rockweihnacht - mit TNT & Dynamit durch den Vorweihnachtsabend

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 24.12.2023 / 18:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Rockige Klänge in vorweihnachtlichen Zeiten müssen kein Widerspruch sein, ganz im Gegenteil. Bereits zum sechsten Mal öffnete die Eventlocation Pirschheide ihre Tore für die Rockweihnacht, die traditionell am 23. Dezember stattfindet. Auf dem Programm standen “Der Münzer” aus Berlin, die mit Mittelalter-Rock die Party eröffneten. Mit dem Spielmannsfluch oder dem Rocklied von der Lorelei heizten sie dem Publikum ordentlich ein. In diesem Jahr hatten mehr als 300 Leute Spaß daran, sich mit rockigen, poppigen und Gothic-Klängen in die Weihnachtszeit einzugrooven.

Beispielsweise Ralf aus Nauen, der bereits zum vierten oder fünften Mal dabei war, weil es immer so schön und so anders so kurz vor Weihnachten sei. Oder auch Andrea aus Geltow, die als Fan der ersten Stunde bislang keine Rocknacht verpasst hätte.
Traditionell tritt als Hauptact die Rockband Blacksmith auf, die zusammen mit Shima und auch solo die Bühne rocken mit so bekannten Songs wie ‚Nutbush City Limit‘ von Tina Turner, ‚TNT & Dynamit‘ von AC/DC oder ‚Come as you are’ von Nirvana. Immer nah am Original, und doch in einer eigenen Interpretation.
Das text- und tanzsichere Publikum war begeistert, erst recht als die alte irische Volksweise ‚Whisky in the Jar‘ im Metallsound erklang und der ‚Sharp Dressed Man‘ von ZZ TOP gesanglich auf die Bühne kam. „Wir kennen Blacksmith aus dem Colonial-Cafe in Werder, und weil wir die so richtig gut finden und mir Weihnachten auch immer etwas auf den Keks geht, da ist es toll, heute noch mal schön abrocken zu können“, sagt Anke, die mit einer größeren Truppe aus Potsdam-Mittelmark in die Pirschheide kam.
Auch ein größerer Fanblock aus Teltow war dabei, denn sie kennen Blacksmith schon von den City-Parties in Teltow. Und weil der Gitarrist der Band aus Nauen kommt, waren naturgemäß viele aus dem Umfeld der Ackerbürgerstadt anwesend.
Besondere Begeisterungsstürme löste die Schlagzeugerin aus. Meylyn aus Falkensee macht seit 30 Jahren Musik, mit 15 begann sie das musikalische Handwerk des Schlagzeug Spielens zu erlernen. Und wie gut sie das kann, bewies sie mit einem großartigen Auftritt und einem gewaltigen Durchhaltevermögen. Die Powerlady drummte nicht nur eine Stunde mit Münzer, sondern auch über drei Stunden mit Blacksmith und Shima, unterbrochen von zwei kleinen Pausen.
Klasse Sound, großartige Stimmung, tollen Support durch “Der Münzer” und eine Blacksmith-Rockband mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz, die von der smarten Rockstimme Shimas veredelt wurde, ließen diesen Abend zu einem rockigen Genuss werden, inklusive des andächtigen Weihnachtsliedes ‚Stille Nacht, heilige Nacht‘ - ganz klassisch.
Hilmar aus Potsdam beschrieb es so: „Wir sind immer dabei und werden immer dabei sein, weil die Bands und Shima, die Musik und die Location einfach toll sind.“ Na dann: Frohe Weihnachten!
  • Zur Galerie mit allen Bildern geht es hier: [Klick].

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Foto: Potsdam Exklusiv
Dieser Artikel wurde bereits 571 mal aufgerufen.

Werbung