Logo

Was passiert, wenn Ameisen umziehen müssen? - "Grünen Stunde" im Naturkundemuseum Potsdam

Events
  • Erstellt: 28.03.2024 / 08:01 Uhr von hvf
Das Naturkundemuseum Potsdam lädt am Dienstag, den 2. April, zur nächsten Veranstaltung der Reihe "Grüne Stunde für Erwachsene" ein. Diesmal stehen die Ameisen – winzige Wesen mit besonderen Aufgaben im Ökosystem im Fokus. Los geht es ab 15 Uhr.

"Viele Menschen sind sich leider nicht bewusst darüber, wie wichtig einige Tierarten für ein funktionierendes Ökosystem sind. Naturkundliches Wissen hilft dabei, genauer hinzuschauen und achtsam mit natürlich endenden Ressourcen umzugehen. Die Veranstaltungsreihe 'Die Grüne Stunde' bietet eine gute Möglichkeit, sich dieses Know-how auf unkomplizierte Weise anzueignen", sagt der Kulturbeigeordnete, Prof. Dr. Walid Hafezi.

Der Vortrag wird sich insbesondere den hügelbauenden Waldameisen widmen. Bianka Drenske, Expertin für Ameisen, wird den Prozess der Umsiedlung erklären und von ihren Erfahrungen als Ameisenhegerin berichten.

Interessierte haben die Gelegenheit, ihr Wissen aufzufrischen, Neues zu erfahren und Fragen zu stellen. Die Teilnahme kostet 2,50 Euro zuzüglich zum Museumseintritt. Getränke und Kekse sind inklusive. Eine telefonische Anmeldung unter der 0331 289-6707 ist erforderlich.

Das Naturkundemuseum Potsdam ist bequem mit dem Bus 695 zu erreichen, die Haltestelle "Naturkundemuseum" liegt nur 100 Meter vom Haupteingang entfernt.

Dieser Artikel wurde bereits 128 mal aufgerufen.

Werbung