Logo

"Aus Potsdam, für Potsdam": Das 21. Stadtwerkefest im Überblick

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.05.2024 / 20:01 Uhr von hvf
Das lang ersehnte Stadtwerkefest kehrt am 12. und 13. Juli nach Potsdam zurück, und zwar größer und vielfältiger als je zuvor. Unter dem Motto "Aus Potsdam, für Potsdam" erwartet die Besucher ein Programm mit klassischer Musik, Rock & Pop, einem großen Kinderfest und der Verabschiedung der Potsdamer Sportler zu den Olympischen und Paralympischen Spielen nach Paris.
Anzeige

Der Auftakt am Freitag, dem 12. Juli, beginnt traditionell mit einem Klassik-Open-Air-Abend, bei dem die renommierte Kammerakademie Potsdam auftritt. Erstmals auf der Stadtwerkefest-Bühne präsentieren sie Klassiker von Felix Mendelssohn bis Richard Wagner, begleitet von Star-Solisten wie Veronika Eberle und Andreas Ottensamer.

Die 4.000 Sitzplatzkarten für dieses Klassik-Highlight gibt es ab 13. Mai in der mobiagentur im Potsdamer Hauptbahnhof. Strom- und Gaskunden der EWP sowie ViP-ABO-Kunden erhalten unter Angabe ihrer Kundennummer bis zu vier Karten kostenlos – solange der Vorrat reicht. Am Konzertabend sollte beachtet werden, dass die Plätze bis spätestens 19.45 Uhr eingenommen werden, da sonst die Sitzplatz-Reservierungen verfallen und die Plätze wieder frei zur Verfügung stehen.

Am Samstag, dem 13. Juli, folgt auf den Klassik-Abend ein buntes Kinder- und Popfest. Ab 14.15 Uhr beginnt das Kinderprogramm auf der Bühne, gefolgt von Liveacts wie Culcha Candela, Zoe Wees und dem lokalen KAMA Orchestra Potsdam. Den Höhepunkt bildet die Verabschiedung der Potsdamer Sportlerinnen und Sportler, gefolgt von einem Rockkonzert ab 21.45 Uhr im Neuen Lustgarten mit der Band Revolverheld.

Das Stadtwerkefest bietet jedoch mehr als nur Musik. Es gibt zahlreiche interaktive Angebote, darunter die Stadtwerke-Erlebniswelt, Wissenswertes zum Klimaschutz, Mitmachangebote zur Abfalltrennung und Elektromobilität sowie Sportaktivitäten und Spaß für die ganze Familie.

Für alle Besucher gelten [Sicherheitsmaßnahmen], darunter Taschenkontrollen und ein eingefriedetes Festgelände.

Weitere Informationen zum Stadtwerkefest sind unter [www.swp-potsdam.de] verfügbar.

Dieser Artikel wurde bereits 177 mal aufgerufen.

Werbung