Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Gestohlene Fahrräder entdeckt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.09.2021 / 14:45 Uhr von at/pm
Mithilfe eines Ortungssystem konnte ein Mann den Standort seines kurz zuvor gestohlenen Rennrades ermitteln, und zwar so genau, dass nur eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Innenstadt dafür in Frage kam. Dies teilte er der Polizei persönlich auf dem Potsdamer Revier mit. Das akustische Signal, das vom Ortungssystem ausgesendet wurde, war wenig später dann auch vor Ort von den Beamten wahrnehmbar. Da niemand zu Hause war, wurde ein Durchsuchungsbeschluss bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft beantragt und von einem Richter bestätigt.

In der Wohnung fanden die Beamten dann neben dem gestohlenen Fahrrad noch weitere hochwertige und zum Teil demontierte Fahrräder auf. Da die Eigentumsverhältnisse vor Ort nicht zweifelsfrei bestimmt werden konnten, wurden die Räder und Radteile sichergestellt. Nachdem der Geschädigte dann noch einen Eigentumsnachweis für sein Rennrad vorlegen konnte, bekam er sein Fahrrad zurück. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und der Herkunft der weiteren aufgefundenen Räder.

Dieser Artikel wurde bereits 157 mal aufgerufen.

Werbung