Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

Mach mit!

U13 glänzt erneut am zweiten Spieltag

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 05.12.2018 / 15:27 von SCP

Am Sonntag stand der zweite Spieltag der U13 Landesmeisterschaft auf dem Programm. Nach 3 aufstiegen am ersten Spieltag mussten sich die Teams in neuen Staffeln beweisen. Um es vorweg zu nehmen alle schafften nochmal den Durchmarsch und stiegen erneut auf.

SC Potsdam 1/Staffel A
Luna, Alina, Jennifer und Tia traten in Brandenburg an. Im ersten Spiel gegen Angermünde zeigten die Mädels eine starke Leistung und siegten deutlich. Spiel 2 gegen Zepernick wurde ein wenig zäher. Im ersten Durchgang sorgte ein guter Endspurt für einen deutlichen Erfolg. Satz 2 war dann bis zum Ende umkämpft und mit guten Nerven und ein wenig Glück gelang das 2:0 (25:20/25:23). Das letzte Spiel nutzte Trainer Rossi um Jennifer gegen einen starken Gegner durchspielen zu lassen. Es zeigten sich Verbesserungen, jedoch ging das Spiel deutlich und verschmerzbar verloren.
Platz 2 Verbleib in der A Staffel

SC Potsdam 2/Staffel B
Emilia, Maylea, Tabea und Jenny spielten im weit entfernten Schwedt. Tabea fehlte die letzten Wochen verletzt beim Training bis aber gut bandagiert für ihr Team auf die Zähne.  Im ersten Spiel konnte gegen Schwedt gleich ein Achtungserfolg gefeiert werden. Mit einem umkämpften 2:1 gegen Erkner und ein kampflosen 2:0 gegen Schulzendorf konnte sich eine gute Ausgangsposition verschafft werden. Gegen Zepernick 2 wurde denkbar unglücklich mit 1:2 (25:27/25:10/14:16) verloren. Da sich aber alle Teams der Gruppe untereinander Sätze und Spiel abnahmen konnte in dieser ausgeglichenen Gruppe der einzige Aufstiegsplatz errungen werden. Tolle Leistung!!
Platz 1 Aufstieg in die A Staffel

SC Potsdam 3/Staffel C
Nachdem am Sonntagmorgen mit Valerie eine Leistungsträgerin verletzt ausfiel, war die Stimmung erstmal gedrückt. Jette, welche ebenfalls in den letzten Wochen kränkelte musste nun voll und die Bresche springen. Nachdem es im ersten Satz gegen Herzberg noch recht chaotisch zur Sache ging konnten Jette, Lilli und Mara sich deutlich steigern. Satz 2 und 3 sowie die Spiele gegen Spremberg und Erkner 2 wurden deutlich gewonnen. Nur gegen Eisenhüttenstadt musste eine sehr knappe 1:2 (27:25 10:25 15:10). Da aber 2 Teams aufsteigen konnten hat dies auch hier gereicht. Herzlichen Glückwunsch!!
Platz 2 Aufstieg in die B Staffel

SC Potsdam 5/Staffel D
Unsere U12 Trainingsgruppe spielte nach dem Aufstieg vom ersten Spieltag in der D Staffel. Obwohl mit Mila und Milla zwei wichtige Mädels absagten, zeigten Lene, Karo, Laura, Leni und Rebecca eine tolle Leistung. Alle Spiele gegen Cottbus 1, Erkner 2, Zepernick 3 und Angermünde 2 konnten mit 2:0 gewonnen werden. Trainerin Lina war sehr zufrieden und stolz auf die Mädels.
Platz 1 Aufstieg in die C Staffel

SC Potsdam 4/Staffel E
Trainer Ludwig hatte mit Rosa, Bea, Jenny, Amelie und Tia die kürzeste Anreise nach Wildau. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit zwei herben Niederlagen gegen BW Brandenburg 2 und Zepernick 4, konnten sich die Mädels immer mehr steigern und das erste Kreuz gegen Cottbus 2 gewinnen. Im erneuten Duell gegen Brandenburg 2 um den Aufstieg fehlte nicht viel. Stark verbessert wurde durch die knappe 0:2 (23:25/18:25) Niederlage der Aufstieg verpasst.
Platz 3 Verbleib in der E Staffel

Noch 4 Teams im Rennen um 8 Qualiplätze
Mit den in der Form kaum zu erwartenden Durchmarsch sind mit Team 1 und 2 schon 2 Mannschaften sicher bei der Qualifikation. Team 3 und 4 haben am 3. Spieltag noch die Chance diese zu erreichen. Trainer Rossi zeigte sich sehr stolz über die tollen Leistungen der Mädels.

Vielen Dank an alle Eltern die uns als Trainer und Fahrer toll unterstützt haben.

Dieser Artikel wurde bereits 36 mal aufgerufen.

Bilder


  • U13 glänzt_Foto SCP


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.