Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Patenschaft für 5 Huskys übernommen

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 08.02.2019 / 14:00 von cg1

Bei einem tragischen Brand Mitte Dezember kam in Jeserig ein Mann ums Leben - zurück blieben seine Huskys. Die Anteilnahme war groß. "Für uns war es eine traurige Angelegenheit, die uns allen sehr nahe ging", sagt z.B. die McMöbel-Filialleiterin Viola Dreibrodt. Nachdem man direkt nach dem Brand dem helfenden Tierheim in Wiesenburg aus der Belegschaft heraus eine Spende zukommen ließ, hat man sich nun um den weiteren Verbleib gekümmert.

"Wir können heute mit Freude sagen, dass alle 5 Huskys wieder vereint sind", so Dreibrodt. Sie haben ein neues Zuhause in Kremmen beim Verein "Nordische in Not" gefunden. McMöbel hat für die Unterbringung nun die Patenschaft übernommen. Gestern wurde der entsprechende Vertrag unterzeichnet.

Viola Dreibrodt erläutert den Werdegang: "Wir nahmen Kontakt mit Ralf Hewelcke, dem ersten Vorsitzenden des Vereins auf und vereinbarten einen Termin in Kremmen. Die Patenschaft von Browni, Daimon, Fetti, Silver und Anna zu übernehmen, ist eine Herzenssache und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen." Wie es den Tieren geht, ist dann laut Dreibrodt auf der McMöbel-Facebookseite zu sehen.

Dieser Artikel wurde bereits 104 mal aufgerufen.

Bilder


  • Foto: v.l. Browni, Viola Dreibrodt, Anna, Daimon, Ralf Hewelcke, Ramona Mielke, Fetti, Silver


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.