Logo

Spenden für eine neue Bücherzelle in Potsdam!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.04.2024 / 12:01 Uhr von hvf
In Potsdam wurde vor wenigen Tagen eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Kosten für die Umwandlung einer alten Telefonzelle in eine Bücherzelle zu decken. Die Telefonzelle, die von der Telekom erworben wurde, befindet sich neben dem Marktcenter in Potsdam und wird derzeit von Freiwilligen im ökologischen Jahr in eine Tausch-Bücherzelle umgebaut. Dieses Projekt dient dazu, das Netz an Bücherzellen in der Region zu erweitern und den Büchertausch weiter zu fördern.

Die Kampagne, die auf der Plattform Potsdam Crowd läuft, bietet günstige Konditionen: Für jede Spende ab 10 Euro legen die Stadtwerke Potsdam einmalig weitere 10 Euro pro Person dazu. Dies folgt dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip", wobei die Kampagne bis zum 13. Mai 2024 das Ziel von 1300 Euro erreichen muss, um die Mittel zu erhalten. Andernfalls werden die Spenden nicht ausgezahlt und die Spender bekommen ihren Betrag rückerstattet.

Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne wurde bereits ein beträchtlicher Teil der benötigten Summe gesammelt, 29 Prozent des Ziels wurden bereits am ersten Tag erreicht. Das Projekt benötigt jedoch weiterhin finanzielle Unterstützung, um erfolgreich abgeschlossen zu werden. Details und Möglichkeiten zur Unterstützung sind unter [www.potsdam-crowd.de] zu finden.

Verwandter Artikel: [Lesefüchse bekommen neue Büchertauschmöglichkeit in Potsdam].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 637 mal aufgerufen.

Werbung